Unsere nächstes KonzertGIGS & TOURS 2024

11.05.2024

Raststätte Aachen

Lothringerstraße 23

Eine Band

Ein Sound

BAND HISTORIE

Das sind unsere Anfänge. Und wir haben gerade erst (wieder) angefangen.
1989
1989
Gründung void inside
Rolf Schmidt (Drums/Vocals), Horst Keuhlartz (Bass) und Dieter Kuckertz alias Claus de Maus (Keys), die zuvor schon seit 1985 in der Band Unicorn zusammen spielten, beschlossen im Sommer 1989 void inside zu gründen. Anfangs war noch André Diehl (Gitarre) mit dabei, der jedoch nach wenigen Monaten die Formation wieder verließ.
1992
Fertigstellung des Konzeptalbums "He"
Nach einigen alten und neuen Songs gab sich void inside daran ein Konzeptalbum zu entwickeln. Im Proberaum entstanden mit einem 4-Spur-Rekorder die ersten Aufnahmen zu dem Konzeptalbum "He".
1997
Auflösung
Nach Streitigkeiten und einem letzten Gig stieg Claus aus void inside aus.
Horst und Rolf machten mit verschiedenen Keyboardern und Gitarristen weiter gemeinsam Musik, Claus widmete sich hauptsächlich seiner beruflichen Karriere.
2003
2003
Wiedervereinigung
Ohne Band war doch nicht das Richtige für Claus. Nachdem er ca. 2 Jahre bei OutOfOffice gespielt hat, fanden Rolf, Horst, Claus und André Diehl (Gitarre) wieder zusammen. Den Gesang übernahm kurz darauf Joscha Golzari.
Ende 2004
Neuer Gitarrist
Nachdem André die Band wieder verlassen hat übernahm Wolfgang Grüner die Gitarre. Mit diesem hatten Rolf und Horst bereits in der Zeit von 1998 bis 2003 zusammen gespielt.
2007
Auflösungserscheinungen
2007 verließ nacheinander Wolfgang Grüner, Rolf Schmidt und Joscha Golzari die Band.
Horst und Claus machten weiter, testeten neue musikalische Ideen und einige Gitarristen, Schlagzeuger und Sänger. Eine komplette Formation kam aber erst 2015 zu Stande.
2015
2015 - 2016
Ein neuer Anlauf
2015 kam mit Stefan Meeßen (Drums), André Diehl (Gitarre) und Hendric Singer (Gesang) eine Komplettbesetzung zu stande, die jedoch schon 2016 wieder auseinander fiehl.
Immerhin kamen in dieser Besetzung einige Aufnahmen neuer Songs zu Stande.
2016 - 2023
Weiter in kleiner Formation
Etwas entteuscht von dem erneuten Rückschlag fingen Horst und Claus an Gitarre und Drums per Keyboard einzuspielen. Hierbei entwickelte sich nach und nach ein recht realistisch klingender Gitarrensond. Auch bei den Drums legen die beiden großen Wert auf abwechslungsreiche Rythmen und natürlichen Sond.
2024
2024
Neuauflage des Konzeptalbum "He"
Die beiden verbleibenden Mitglieder von void inside, Horst und Claus, beschließen das alte Konzeptalbum "He" aus Anfang der 90er-Jahre neu zu interpretieren und auf die Bühne zu bringen.

New tourMERCHANDISE

Hier findet Ihr irgenwann unsere erste CD, T-Shirts, Caps, Buttons und was uns sonst noch so einfällt.

Aber erst kümmern wir uns mal um die Musik.

Follow us